Juli 16, 2010

Morrissey is calling.

Der kleine Reisebegleiterkoffer ist gepackt.
Ein paar vereinzelte Läden/Ecken und Lokale erspäht.
Finger für vorhandene Abendkassekarten gekreuzt (First Aid Kit/ Jo Rose).

Mit diesen Umständen im Gepäck, reise ich morgen über London in die Geburtsstadt Morrisseys, in die Heimatstadt der wohl einflussreichsten 80er Jahre Band Joy Division, in die Stadt, wo Agyness Dean baked beans auf Toast aß, um sich ihre Marc Jacobs Taschen leisten zu können und wo Henry Holland neben seinem Journalismusstudium anfing T-Shirts zu bedrucken, um heute mit Alexa Chung in New York auf Fashionjagd zu gehen...Morrissey, Curtis, Dean und Co. are calling und ich folge nur zu gerne. Einst verschrien als reine Industriestadt...trist und grau...ist Manchester immernoch und vorallem heute das Untergrundmekka englischer Musik und Mode und ich freue mich sehr auf die zweitgrößte Stadt Englands.

Ich versuche Bilder und Eindrücke mitzubringen und mich vom Regen nicht unterkriegen zu lassen, denn nach Wochen/Monaten endloser Sonne haben wir das "englische" Wetter zurück.

Bis bald,
euer Blubbermädchen

P.s.: The Smiths radeln zu einem ihrer schönsten Songs durch Manchester:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen